Franziska kocht gerade…“Jerusalem…“

Yotam Ottolenghi:61SW-gvpVVL._SX362_BO1,204,203,200_
Jerusalem Das Kochbuch
320 Seiten, 26,95 €

Eine kulinarische und kulturelle Entdeckungsreise: Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi, ein Israeli und ein Palästinenser, stellen uns mit diesem Buch die Küche ihres Heimatlandes vor. Jerusalem, religiöses Zentrum und Pilgerziel der drei großen Weltreligionen, hat schon immer Menschen aus aller Welt angezogen. Nicht nur kulturell, auch kulinarisch ist die Stadt ein Schmelztiegel. Die Melange aus den Küchen Europas, Nordafrikas und des Nahen Ostens sorgt für ein wahres Feuerwerk der Aromen

Franziska meint: Nach meiner ersten Israelreise in diesem Sommer war ich fasziniert von diesem wunderschönen Land, den unterschiedlichen Kulturen, die sich hier vermischen und natürlich von der fantastischen Küche. Um mir wenigstens ein bißchen dieses Flairs nach Hause zu holen, musste dieses Kochbuch einfach in meine Sammlung einziehen. Und nun gibt es jeden Mittwoch ein Gericht aus diesem Buch, welches wir mit der gesamten Familie kochen und natürlich genießen, wie die Israelis…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s